Benutzer Gauner schrieb:
Hey,
Erfahrungsbericht mit Mobilcom-Debitel.
Ich wäre da nicht so streng, sondern würde den Hinweis auf Vertragsverlängerung als Erinnerung dafür nutzen, den Vertrag zum Ablauf der Mindestlaufzeit zu kündigen :)
Ich habe aktuell einen Kampf mit mobilcom um einen Neuvertrag.
Der Mobilfunkvertrag weicht vom Auftrag ab:
"Vergessen" wurden
die kostenfreie Nutzung des freenet Videoportals,
der Bonus von 25,-- EUR für die Rufnummerübernahme.
Zusätzlich aufgenommen wurde Datenroaming Spending Cap, d.h. eine Limitierung des Datenroaming auf einen Betrag von € 59,99, obwohl laut Angebot Datenroaming entsprechend der sog. Fair Use Policy verbunden ist.
Zudem habe ich einen Einzelverbindungsnachweis mit ungekürzten Nummern beantragt. Laut Vertrag sollte ich einen EVN mit gekürzten Nummern erhalten.
Ich habe in dieser Sache schon mindestens 15 E-Mails an mobilcom geschrieben. Ich lasse nicht locker, bis alle Unstimmigkeiten behoben sind.
Bei dieser Gelegenheit mein Rat: Immer einen Screenshot vom Angebot und vom Auftrag machen. Man muss immer mit dem Schlimmsten rechnen. Das gilt insbesondere für mobilcom.