Thread
Menü

sinnloser Bericht, Werbeaussagen ohne Test


26.05.2016 10:02 - Gestartet von rolf_berg
Man hat den Eindruck, die Onlineredakteure bei teltarif finden im Briefkasten Werbung und lesen dann für ihren "Artikel" draus vor. Produktfeatures und noch ein bisschen persönliche Meinung (ohne das Gerät jemals gesehen, bedient oder gehört zu haben) und fertig ist der Artikel. Nutzwert: null.

Hey, was soll der Quatsch? Schreibt Dinge auf, die der Leser brauchen kann. Werbeprospekte können wir selber lesen!!!

Wie kling das Radio? Das ist die wichtigste Frage und ohne deren Beantwortung kann man sich den ganzen "Artikel" sparen!
Menü
[1] Marty McFly antwortet auf rolf_berg
26.05.2016 13:14
Benutzer rolf_berg schrieb:
>....Werbeprospekte können wir selber lesen!!!
Wie kling das Radio? Das ist die wichtigste Frage und ohne deren Beantwortung kann man sich den ganzen "Artikel" sparen!
Der DAB+ - Beauftragte kann halt nur über DAB+ und ein bischen Streaming schreiben. Da gibt´s nicht so viele Gelegenheiten....)
Menü
[1.1] ToWo antwortet auf Marty McFly
26.05.2016 13:23
Hi,

so ein Schmarrn! Wo die Redakteure immer diese (Fehl)infos her haben?!
Von wegen "....gab es noch nie...."
Genau so ein Gerät spielt seit über einem halben Jahr bei mir in der Küche! Gekauft bei Aldi Nord für eben jene 79,99 Euro.
Ist ein Klasse Gerät. Der Klang ist durch das doch recht robuste Gehäuse für ein Gerät in dieser Klasse sogar sehr gut.
Ich habe auch noch den Vorgänger (den "Würfel" mit den gleichen Features) und nutze ihn im Schlafzimmer u.a. als Wecker.
Das funktioniert bei diesem Gerät hier nur eingeschränkt, da es sich nach einem Stromausfall nicht wieder selber die Uhrzeit holt. Der Vorgänger startet nach einem Stromausfall kurz und stellt die Uhr; die Weckzeit bleibt eh drin.

Grüße
ToWo
Menü
[2] klaus1970 antwortet auf rolf_berg
26.05.2016 14:52

einmal geändert am 26.05.2016 15:05
Benutzer rolf_berg schrieb:
Man hat den Eindruck, die Onlineredakteure bei teltarif finden im Briefkasten Werbung und lesen dann für ihren "Artikel" draus vor. Nutzwert: null.

Nö. Bei mir kommt Werbemüll nicht ins Haus, daher findet der Briefträger ein "Bitte keine Werbung" an meinem Briefkasten. Und daher bin ich über solche Hinweise auf Technikprodukte bei real, Aldi, Lidl, Tchibo usw. hier immer dankbar, also bitte weitermachen. Wobei "echte" Testberichte in der Tat lebhafter sind. Wobei auch hier alles letztlich eine subjektive Meinung des Autors darstellt.

Kaufen werde ich mir dieses Internetradio trotzdem nicht :-)