Benutzer franjotilsch schrieb:
Benutzer bastelman schrieb:
Ich wurde überrascht, dass dieser Prepaid Anbieter zwar damit wirbt das beste Netz zu nutzen, aber mit Stand 13.05.24 die Standardfunktionen Anklopfen und Makeln nicht(!) funktionieren. Wie kann ein Produktmanager sowas im Jahr 2024 planen....?
Sind für dich die Standardfunktionen Anklopfen und Makeln wirklich so lebenswichtig. Da ich weder Notarzt, Rettungssanitäter oder sonst ein Mr. Wichtig bin, habe ich es seit Jahren deaktiviert. Wer mich erreichen will, wenn ich telefoniere, oder das Gerät abgeschaltet habe, ja auch das mache ich regelmäßig, weil beim Sport will ich nicht gestört werden, kann auf die Mailbox sprechen. Ist er, sie oder es dazu nicht in der Lage so ist dieses nicht mein Problem. Ich bin nicht der Sklave eines Gerätes, was sich Handy nennt.
Lebenswichtig ist für mich nicht einmal der Besitz eines Telefonanschlusses. Doch abseits dessen habe ich es nie gemocht, wenn in den 90er Jahren der Telefonanschluss nicht genutzt werden sollte, weil auf einen wichtigen Anruf gewartet wurde. Und auch heute noch ist es so, dass ein versprochener Rückruf von Dienstleistern aussteht oder ein anderer Anruf erwartet wird, während ich den Anschluss nicht freihalten muss oder zu erwarten habe, dass derjenige mir auf die Mailbox spricht. Anklopfen gehört für mich einfach genauso dazu wie die Rufnummeranzeige oder Roaming, zumal es nur noch sehr wenige Anbieter gibt, die es nicht bieten. Der Transparenz halber hätte Kaufland hierüber auf seiner Webseite informieren können, wo sonst sehr viele Details erwähnt sind. Daher mein Hinweis an die, die es ebenso nicht missen wollen. Eine Mailbox im Übrigen ist für mich unwichtig, gehört aber genauso zur erwartbaren Standardausstattung eines Mobilfunkanschlusses.