Thread
Menü

„Bundesweit reibungslos surfen“


09.05.2024 10:34 - Gestartet von websgeisti
In welcher Welt lebt eigentlich Herr Haas? Keine Frage Telefónica Deutschland hat was die Mobilfunkstandorte angeht im ersten Quartal mehr geschafft wie Vodafone, jedoch: „bundesweit reibungslos“ ist doch absolut geschönt. Musste gerade echt in der Pressemeldung nachsehen, ob das da wirklich steht, aber tatsächlich

Es gibt einige Regionen wo die Standorte massiv überlastet sind. Das ist für mich kein „bundesweit reibungslos“ mehr. Aber wahrscheinlich lebt man in der Münchner Zentrale auf einem anderen Stern
Menü
[1] Mister79 antwortet auf websgeisti
09.05.2024 12:33

2x geändert, zuletzt am 09.05.2024 12:50
Benutzer websgeisti schrieb:

Es gibt einige Regionen wo die Standorte massiv überlastet sind. Das ist für mich kein „bundesweit reibungslos“ mehr. Aber wahrscheinlich lebt man in der Münchner Zentrale auf einem anderen Stern

Wo leben eigentlich die Bonner Hütchenspieler? Deren Netz ist an vielen Orten trotz hoher Preise und wenig Volumen in den Verträgen überlastet. Da kommen doch tatsächlich 3-10 MBit in den Nebenzeiten an und dennoch prahlt der Bonner Hütchenspieler mit reibungslosen Netzbetrieb?!?!

Die Düsseldorfer Spieler machten eine Social Media Aktion bei der Netzkonsolidierung der blauen und sagten es sollen alle zu denen kommen. Kurz drauf. Ach ja, wir sehen das Desaster im Vodafone Netz. Die Hütchenspieler reden wirklich von einer Besserung bei dem immer wieder schwachen Netz zu Telekom Preisen, tolle Datenraten im Kabelnetz, Maßnahmen bei den in der Kritik stehenden Vertriebskanälen und Talfahrten durchgestanden sind.

Es wird immer Orte geben an denen Netze Down gehen. In Großstädten, HBFs, Events, Fußballevents in Innenstädten, Berlin an der mir nicht selbst erlebten Partymeile. Ich glaube Vodafone ist da gut aufgestellt und vermietet dort auch an die anderen beiden. Wird zugeschaltet nach Bedarf. Jeder Anbieter hat starke Orte, schwache Orte, durchschnittliche Orte. Egal ob der Spieler aus Bonn kommt, aus München oder Düsseldorf. Auch die neuen blauen werden sehr schnell an Grenzen stoßen, im eigenen Netz. Bis jetzt laufen da ja nur Handvoll Smartphones in den passenden Tarifen. Mal sehen wie die Masten abwerfen und auf Vodafone schieben, wenn es richtig los geht. Das ausbalancieren werden wir dann noch sehen, oder halt nicht, denn Vodafone soll ja nur Orte ohne Netz versorgen. Wir werden auch Überlastungen bei denen sehen.
Zitat:
Damit wird verklausuliert angedeutet, dass 1&1 sein Netz in aller Ruhe und mit Bedacht aufbaut und dass sie dabei die Kosten und den Nutzen genau im Blick behalten. Ende

Wir werden auch dort schnell Nutzen und Versorgung dort erkennen.
Was kostet der Mast, Betrieb und was für ein Nutzen ergibt sich für 1u1. Wetten die reden von reibungslosen Netzbetrieb?